Informationstechnik (IT)

Informationstechnik an der FAU

Die Informationstechnik (IT) ist eine der wichtigsten Infrastrukturen an einer Universität. An der FAU wird diese zentral von den CIO-Gremien gesteuert. Diese sind für die universitätsweite, strategische Koordination der Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) an der Universität zuständig.

Die neuesten Blog-Meldungen

  • IT-Tipps aus dem CIO-Office
    Neues Jahr, neues Ich? Nicht ganz. Aber tatsächlich hat sich über die Weihnachtsschließung ein Vorhaben weiter konkretisiert, was mir schon lange im Hinterkopf herum geisterte: Eine Reihe von Videos mit IT-Tipps. Die meisten von uns arbeiten seit Jahren und Jahrzehnten…
  • Weihnachtliche Stimmung…?
    Ach, was kann es schöneres geben als die Weihnachtszeit… Die Welt glitzert unter den Sonnenstrahlen eines klirrend kalten Tages, die Erwerbsarbeit gerät in den Hintergrund vor der Vorfreude auf Treffen mit Familie und Freunden (unter Einhaltung aller Corona- und Vernunfts-Regeln),…
  • Siteimprove
    Warum ist es so ruhig um das CIO-Office? Bestimmt tüfteln die wieder an was… So ist es. Heute wurde das Rundschreiben des CIO-Gremiums zum Thema Siteimprove (Webseitenoptimierung) an alle Beschäftigten der FAU verschickt. Das war erstaunlich viel Arbeit im Vorfeld:…