Informationstechnik (IT) und -sicherheit

Informationstechnik an der FAU

Die Informationstechnik (IT) ist eine der wichtigsten Infrastrukturen an einer Universität. An der FAU wird diese zentral von den CIO-Gremien gesteuert. Diese sind für die universitätsweite, strategische Koordination der Informations- und Kommunikationstechnologie (IuK) an der Universität zuständig.

Die neuesten Blog-Meldungen

  • Campo-Umstellung
    Zum 20.06. wird das Modul EXA (für “Examination”, Prüfung) der Plattform Campo an der FAU eingeführt. Sie löst die Plattform mein Campus für Studierende ab. Lehrende werden ihre Lehrverantstaltungsplanungen zukünftig auch über Campo statt über UnivIS durchführen. Andrea Grimm, Leiterin…
  • IT-Tipps aus dem CIO-Office: Mailorganisation
    Im Januar hatte ich über die neue Reihe berichtet, die ich „IT-Tipps aus dem CIO-Office“ genannt hatte. Die Reihe hat sich stillschweigend im Hintergrund weiter entwickelt, und heute kann ich das zweite Themenfeld vorstellen: Outlook Mailorganisation. Dort zeige ich meine Lieblingsfunktionen…
  • Neuer Technischer Direktor am RRZE
    Photo by cottonbro from Pexels Das CIO-Office gratuliert sehr herzlich dem neuen Technischen Direktor am RRZE. Marcel Ritter hat das RRZE kommissarisch seit 2020 geleitet und ist jetzt endlich und offiziell in Amt und Würden. Persönlich freue ich mich darüber…