Gremienvorlagen
Beschlussvorlagen für Gremien
Für die Einreichung von Beschlussvorlagen bitten wir Sie, die folgenden Vorlagen zu verwenden.
Die Vorlagen stehen nur uni-intern zur Verfügung.
Gremienvorlagen | Dateigröße |
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Muster UR-Beschlussvorlage.doc | 72 KB |
Muster UL-Beschlussvorlage.docx | 61 KB |
Muster Senat-Beschlussvorlage.docx | 62 KB |
Bearbeitungshinweis
Aus dem jeweiligen „Muster“ sind die für eine Beschlussfassung erforderlichen Angaben ersichtlich. Bitte ersetzen Sie beim Erstellen der Vorlage die kursiv gehaltenen Teile mit den eckigen Klammern durch die aktuell relevanten Angaben (nicht kursiv, ohne eckige Klammern).
Auf Seite 2 des Musters finden Sie den eigentlichen Beschluss, der nach der Sitzung und Unterschrift an die zuständigen Referate weitergeleitet wird. Hier fügen Sie bitte den gewünschten Beschlusstext (von Seite 1) ein. Bitte ersetzen Sie auch hier die kursiv gehaltenen Teile incl. der eckigen Klammern durch die aktuell relevanten Angaben (nicht kursiv, ohne eckige Klammern).
Besondere Hinweise für das Einreichen von UL-Beschlussvorlagen (bis zur Einführung eines digitalen Gremienmanagements):
- Die Sitzungen der Universitätsleitung zur Beschlussfassung finden jede Woche mittwochs statt, mit Ausnahme des August. Die aktuellen Termine finden Sie auf der Seite Sitzungstermine.
- Die entsprechenden Unterlagen – von allen betreffenden Personen digital oder analog mitgezeichnet – reichen Sie bitte in einer gelben Gremienmappe an den Kanzler zur Freigabe für die nächstfolgende Sitzung ein. Auf der Mappe tragen Sie bitte entsprechend dem vorgesehenen Laufweg nach „Ka“ „Büro-UL/UL“ ein, bevor Sie den jeweiligen Rücklauf nach Beschlussfassung vermerken.
- Alle vollständigen Mappen, die bis zum Freitag vor der jeweiligen Sitzung um 10.00 Uhr bei Ka eintreffen, werden in der Regel dann auch in der nächsten Sitzung behandelt. Nach Freigabe durch Ka bis Montag, 10.00 Uhr, erstellt das Gremienmanagement die Tagesordnung.
Sonderfall: Ist der Freitag oder der Montag ein Feiertag, so achten Sie bitte darauf, dass die Gremienmappen bis Donnerstag vor der jeweiligen Sitzung um 10.00 Uhr beim Kanzler zur Freigabe ankommen.
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen das Gremienmanagement gerne zur Verfügung unter zuv-gremien@fau.de oder telefonisch unter der Durchwahl -26590.